Vorstand

Andreas Grünewald

Andreas Grünewald, Jahrgang 1968, befasste sich schon während seines Studiums zum Diplom-Kaufmann schwerpunktmäßig mit den Themen Kapitalmarktforschung und Finanzierung. Im Anschluss an seine Tätigkeit als Wertpapieranalyst bei der renommierten Privatbank Hauck & Aufhäuser gründete er im Jahre 1999 die FIVV AG. Darüber hinaus ist er seit dem Jahre 2005 Vorstandsmitglied des Verbandes unabhängiger Vermögensverwalter (VuV) und seit April 2014 dessen Vorstandsvorsitzender.

In Anbetracht der Kundenvorteile ist Andreas Grünewald klar für unabhängige Finanzdienstleistungen auf Honorarbasis anstatt dem üblichen provisionsgetriebenen Produktverkauf. Er engagiert sich daher bereits seit über 10 Jahren ehrenamtlich für die Fortentwicklung des Berufstandes und eines adäquaten Anlegerschutzes. Als dreifacher Familienvater ist für ihn dabei das Thema „Ökonomische (Schul-)Bildung“ eine Herzensangelegenheit, die nach seiner festen Überzeugung den besten Anlegerschutz darstellt und wesentlich effektiver ist als der stetig steigende Formalismus. Andreas Grünewald ist regelmäßig zu Gast bei Diskussionsforen und Universitäten sowie ein gefragter Interviewpartner in den Printmedien.

Sie erreichen Herrn Grünewald per E-Mail unter ag@fivv.de